Bücher

Lucy Lustig - eine schöne Bescherung
Eine kleine Weihnachtsgeschichte für alle treuen Lucy Lustig Fans!
Lucy Lustig Weihnachtsgeschichte.docx
Microsoft Word Dokument 627.4 KB

 Freddy Vom Abenteuer Eltern zu finden

 (ISBN 9-78-3-839-18597-1)

(124 Seiten)


Im Kinderheim Sonniger Morgen lebt ein sehr kleines Mädchen mit einem sehr großen Traum. Sie wünscht sich endlich Eltern. Freddy, die eigentlich Frederike heißt, hat rote Locken und fünfundzwanzigtausendvierhundertdreiundvierzig Sommersprossen und mindestens genauso viele verrückte Ideen. Eines Tages begibt sie sich auf die Reise um endlich Eltern zu finden. Sie erlebt dabei viele witzige und aufregende Abenteuer, nicht nur mit dem Erfinder von Gunthers Wunder-Plunder oder den rothaarigen Weber-Drillingen. Das lustige, lebensfrohe und erfindungsreiche Mädchen, das sogar rückwärts sprechen kann, beweist ihren Mut, setzt sich für die Schwachen ein und erobert dabei viele Herzen. Ob sie wohl am Ende ihrer Reise Eltern finden wird?
Ein warmherziges Buch zum Lachen und Weinen, über Freundschaft, Mut und tiefe Sehnsucht.

 

Ein Vorlesbuch für Klein, ab 6 und Selbstlesebuch für Groß.

 

Leseprobe
HomepageeintragFreddyLeseprobe.docx
Microsoft Word Dokument 12.2 KB

Buchbestellung:

Amazon

Libri

BoD

Das Buch ist in über 1000 Online-Buchshops gelistet und kann auch über den deutschen Buchhandel bestellt werden.

 

 Lucy Lustig - Geschwistergeschichten mit Biss

 (ISBN 9-78-3-839-18847-7)

 (88 Seiten)

 

Lucy Lustig ist 6 Jahre alt und mag gerne Bananeneis. Einen Bruder hat sie auch, aber nur wenn er ihr die Süßigkeiten nicht wegisst und mit ihr "Weiberkram" spielt. Eines Tages stellt sie fest, dass ihr zu ihrem Glück noch ein Haustier fehlt - aber Eltern sagen immer Nein. Doch was Lucy sich in den Kopf gesetzt hat ... Aber erst müssen Lucy und Lukas noch den verrückten Hundeeignungstest bestehen.

Haben Hunde eigentlich Lippen? Können Vierbeiner Scharlach bekommen? Wie schmeckt denn Hundegulasch und was macht man, wenn Eltern immer Nein sagen? Lucy geht allen Fragen auf den Grund. Sie ist voller verrückter Einfälle und kennt natürlich alle Antworten. 

Ein lustiges und freches Buch von Lucy Lustig.

 

Ein Vorlesebuch für Klein, ab 5 und Selbstlesebuch für Groß.

 

Buchbestellung:

Amazon

Libri

BoD

Das Buch ist in über 1000 Online-Buchshops gelistet und kann auch über den deutschen Buchhandel bestellt werden.

 

Neuerscheinung - ab September 2010 erhältlich. 

 

 

Leseprobe
LucyLustigLeseprobe.docx
Microsoft Word Dokument 25.8 KB


Lucy Lustig - Sonne, Sand und mehr

 

Lucy Lustig macht Urlaub auf einer richtigen Insel. Die Ferien hat sie sich jedoch ganz anders vorgestellt, denn auf der Insel warten eine Menge verrückter Abenteuer auf Lucy und Lukas. Gut, dass die lustige Oma Hilde mit an Bord ist. Wer hat schon eine Oma mit grünen Haaren und Hummeln im Hintern? Kinder haben immer Wünsche. Lucy hat eine so schöne Muschelkette und einen noch schöneren bunten Drachen gesehen, aber Eltern sagen immer Nein – dann müssen Lucy und Lukas eben selbst Geld verdienen. Nichts schwerer als das! Braucht man Heringe um ein Zelt aufzubauen? Kann die Zahnfee eigentlich schwimmen? Kann man die Spaniengrippe von zu viel Pizza bekommen? Und was macht man, wenn Eltern einfach nicht auf ihre Kinder hören wollen? Lucy Lustig wäre nicht Lucy Lustig, wenn sie nicht auf alle Fragen eine Antwort wüsste.

 

Neuerscheinung: ab Juni 2011 erhältlich  

 

 

 

 

In spaßiger Arbeit

 

Madame Rose und die wilden Erdbären

 

Madame Rose ist nicht gerade eine Madame aus feinem Hause. Sie bohrt mit dem Zeh in der Nase, schimpft wie ein Kesselflicker und hat die stinkigsten Käsefüße von ganz Niederzinken. Madame Rose hat eine Vorliebe für Rosa – alles bei ihr ist rosa, sogar der Dreck unter ihren Fingernägeln. Ja klar und ihr Pudel Apfelstrudel, muss man ja hier nicht mehr erwähnen, der ist auch … Ah, du hast aufgepasst! Nun, man könnte jetzt meinen, dass Geschichten
von einer rosafarbenen Madame abgeschlaffte Mädchengeschichten sind. Weit gefehlt! Wer nämlich rosa mag, der mag keine Männer, kein Lakritz, hasst gutes Benehmen und hat eine Schrotflinte vom Typ fire action 911. Ja, da staunst du! Wenn du jetzt noch den wilden Erd-Bären, Brandy Andy, Döner Ali und der Moped frisierenden Friseurin Barbie begegnen willst, dann los, hör hier auf und fang endlich an.

 

Madame Rose kannst du ab Herbst 2013 lesen.

Probekapitel Madame Rose.docx
Microsoft Word Dokument 114.1 KB