Welche drei Dinge machen Sie glücklich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Glück (Donnerstag, 17 Juni 2010 10:02)

    Was ist Glück?

  • #2

    Martha Hase (Donnerstag, 17 Juni 2010 13:41)

    Glück ist wie ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten. - K.Böhm.
    Viele suchen ihr Glück, wie sie ein Hut suchen, den sie schon auf dem Kopfe tragen. - N. Lenau.
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du auch immer willst, was du tust. - L.Tolstoi.
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück. Du mußt jede Stufe einzeln nehmen.
    Glück ist für mich, daß ich leben darf und daß ich andere leben lasse.
    Bekommen, was man sich wünscht, das ist Erfolg. Sich wünschen was man bekommen kann, das ist Glück.
    Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein, - Simone de Beauvoin.
    Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre in seinem eigenen Haus.- A. Schweitzer.
    Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu sein. - V. Hugo.
    Kummer läßt sich allein tragen. Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich. - E.Hubband.
    Willst du die Menschen glücklich machen, dann beschenke sie nicht, sondern nimm ihnen einige Wünsche. - Epiker.
    Wenn wir glücklich sind, sind wir immer gut. Aber nicht jeder, der gut ist, ist glücklich. - O. Wilde.
    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
    Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche, sondern in der Regel auch gute Menschen. - K. J. Weber.
    Meine Devise:
    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen. Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Deshalb laßt mich leben, so wie ich es will!

  • #3

    Gabi Reinmöller (Donnerstag, 15 Juli 2010 22:10)

    Glück war für mich bis gestern: unser Sommerurlaub in Zingst! - Jetzt, so kurz vorher, denke ich, brauche ich das überhaupt: Stress an der Arbeit, das Haus und den Garten "urlaubsfertig" zu machen, Wäsche waschen (jeder brauch´noch ein bestimmtes T-Shirt, alles für den Hund besorgen - und das alles für eine Woche Urlaub?! ...und wenn wir dann im Auto sitzen, alle 4 und dieses Jahr sogar mit Hund, dann weiß ich - ja, ich habe Glück mit meiner Familie und irgendwie gehört es auch dazu.

    Liebe Miriam, Deine "Seite" gefällt mir - ich würde gerne mehr "Probelesen".

  • #4

    Nicola Scholz (Dienstag, 03 September 2013 15:27)

    Hey für alle City of Bones Liebhaber.
    Ich war bei der Europapremiere und habe Fotos und News!
    Zudem verlose ich das Tarotkartenset aus dem Film.
    LG